Joomla Programmierer

Joomla 3.5 LTS voraussichtlich erste Ende 2014

Derzeit stehen wir bei Version 3.3 und 3.4 ist für Juli angekündigt. Auf eines kann man sich beim aktuellen Entwicklungsstand von Joomla 3 zumindest schon einmal verlassen: grobe Änderungen an der Datenbank oder der Struktur wird es bis zum Long-Term-Support-Release 3.5 nicht geben. Somit stellt sich die Frage eigentlich nich, ob noch warten oder nicht. Aus einer Vielzahl stabiler 3.x Installationen können wir uneingeschränkt zu 3.x raten. Und wann die lang ersehnte Version Joomla 3.5 nun wirklich erscheint, bleibt ein Geheimnis. Unser Tipp: Q3/Q4 2014. Und wenn möglich jetzt schon von den vielen Vorteilen von Joomla 3 profitieren.

Update 10.12.2014:Da viele Entwicklungen, die ursprünglich für Version 3.5 vorgesehen waren nun in der kommenden 3.4, ist mit Joomla 3.5 unserer Meinung nach nicht vor Mitte 2015 zu rechnen. Dennnoch: die 3.3+ ist ein Stable Release mit dem wir erfolgreich viele Produktiv-Systeme im Einsatz haben.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung »

Weitere Themen

Back to top