Joomla Programmierer

LTS

Search for glossary terms (regular expression allowed)
Term Definition
LTS

Als LTS-Release (Long-Term-Support) wurden Joomla Versionen bezeichnet, die neben einem stabilen Entwicklungs-Stand über eine garantierte Dauer von etwa 2+ Jahren mit Updates unterstützt wurden. Spätestend mit Erscheinen eines neuen LTS-Releases sollte ein Update z.B. von 1.5.x auf Joomla 2.5 erfolgen, da damit der Support für das damit alte 1.5 LTS Release in absehbarer Zeit ausgelaufen ist und damittkeine Sicherheitsupdates mehr entwickelt wurden.

Seit Joomla 3.3 wurde die bis dahin bekannte Veröffentlichungsstrategie mit Langzeit- (LTS) und Kurzzeit-Support-Versionen (STS) eingestellt und der Entwicklungszyklus angepasst. Damit soll die Planbarkeit bzgl. neuer Versionen verbessert werden und eine Laufzeit der Hauptversionen (z.B. 3.x) von mindestens 4 Jahren ermöglicht werden.

Weitere Informationen erhalten Sie hier: Joomla Update / Migration

Zugriffe: 1595
Back to top